Was ist jetzt wichtig?

Rückblick – Ausblick – 5 Jahre Praxis in Eppendorf – Wünsch‘ Dir was!

Coaching

Am 01.01.2023 feiere ich mein fünfjähriges Praxisjubiläum in den Räumen in der Lenhartzstraße 8.
In diesen fünf Jahren ist so viel passiert, historisch, politisch, in meinem eigenen Leben, ich habe mich persönlich und beruflich sehr weiterentwickelt.
 
Insbesondere das Jahr 2022 war ein unglaublicher Booster, nicht nur aufgrund wiederholter Corona Impfungen, sondern auch wegen eines bedeutenden Zuwachses an Sichtbarkeit und Klienten, sicher auch bedingt durch das Narzissmusthema, mit dem ich sehr aktiv bin und durch eine wachsende Präsenz in diversen Medien. Oh happy me!
 
Ein kleiner Ausblick in das nächste Jahr:
Ich werde meine online Arbeit weiter ausbauen, um flexibler zu sein und etwas mehr Zeit in meiner Heimat Italien zu verbringen. 
Ich möchte gerne auch diejenigen von Euch ermutigen, mit mir online Sitzungen auszuprobieren, die bislang immer nur in meine Praxis kommen. Die online Arbeit hat tatsächlich einen Vorzug, den ich in diesem Jahr besonders bewusst wahrgenommen habe und zwar den der Intimität und des Schutzes der eigenen vier Wände für den Klienten. Abgesehen von der Zeitersparnis. Ich lade Euch daher herzlich ein, das einmal auszuprobieren und zu schauen, ob es für Euch passt.
 
Ich werde im Jahr 2023 sowohl meinen beliebten Workshop „Narzissmus oder der Hunger nach Anerkennung“ anbieten als auch mein „Winter Resilienz Training (beides bereits buchbar, Termine über den jeweiligen Link), das dann später ein Frühjahr und Sommer Resilienz Training wird.
Wir brauchen in diesen Zeiten mehr denn je praktische Instrumente, um mit den Widrigkeiten und den Herausforderungen gut mitschwingen zu können. Und in diesem Training geht es genau darum: um die konkreten Instrumente, die Live Hacks der Resilienzforschung, natürlich wie immer im „Britta Style“.
 
Dann wird Anfang des Jahres mein online Kurs „Stark und frei – Narzissmus und toxische Beziehungen überwinden“ auf den Markt kommen. Bleibt neugierig, ich halte Euch auf dem Laufenden bezüglich des Launches.
 
Ein dazu passendes Coaching Programm für den Ausstieg aus toxischen Beziehungen und der Überwindung toxischer Muster mit einer intensiven Begleitung in einer Gruppe und 1:1 gibt es auch. Mehr dazu im Januar.
 
Aus meiner eigenen Arbeit im Bereich der Körperpsychotherapie bringe ich Euch viele Instrumente aus der Polyvagal Theorie, dem Somatic experiencing und der Traumatherapie mit, um sie in die Arbeit mit Euch zu integrieren, das ist sehr fein und sehr wirksam.
 
Und nun wünsch‘ Dir was!
Was wünschst Du Dir am aller allermeisten für das nächste Jahr?
Weißt Du, wie Du es möglicherweise erreichen kannst?
Ich arbeite sehr stark mit Visualisierungen und Manifestationen und mache mir jedes Jahr zum Jahresende ein Vision Board auf das ich alles draufpacke, was ich mir wünsche! Das macht großen Spaß, ist eine total kreative, erfüllende Arbeit. Das „rote Sofa“ der Sendung DAS! war auf meinem Vision Bord für das Jahr 2022!

Und was wünscht Ihr Euch von mir?

Gibt es bestimmte Themen, über die ich schreiben soll, gibt es bestimmte Themen, die Ihr mit mir bearbeiten wollt? Schreibt mir gern!
 
Für Eure Weihnachtswunschliste habe ich noch ein paar tolle Buch Tipps parat und für Frauen (m.E. auch für Männer) die Empfehlung, den Newsletter von Susanne Liedtke „Nobody Told Me“ zu abonnieren: Sie hat zum einen mit dem „Body Reset“ ein tolles Konzept für die Ernährungsumstellung in den Wechseljahren entwickelt und zum anderen ist sie in ein interessantes Netzwerk von Ärztinnen und Expertinnen rund um alle Themen für Frauen in den Wechseljahren eingebunden, ich kann es nur von Herzen empfehlen:

Und nun noch ein paar Buchtipps:
Oliver Burkeman „4000 Wochen – das Leben ist zu kurz für Zeitmanagement“ ein Plädoyer gegen jegliches Zeitmanagement (ein Mensch, der 80 Jahre alt wird, verbringt nur 4000 kleine lächerliche kurze Wochen auf dieser Erde, ist das nicht wenig?). New York Times Bestseller, sehr zu empfehlen, wird meine Weihnachtslektüre.
 
„Das Imperium der Schmerzen – Wie eine Familiendynastie die weltweite Opioidkrise auslöste“ von Patrick Radden Kleefe, unglaublich packend und spannend.
 
Maggie o‘Farrell „Portrait einer Ehe“ im Florenz des 16. Jahrhunderts rund um die Medici Familie und die Ermordung Lucrezias durch ihren Gatten Alfonso, fast ein Thriller, sprachgewaltig.
 
Ein schon älteres Buch, das ich bereits mehr als einmal gelesen habe von Mariana Leky „Was man von hier aus sehen kann“, das auch gerade mit Corinna Harfouch verfilmt wurde. Ein zauberhaftes berührendes Buch, mit einer unheimlich schönen Sprache, mehr möchte ich gar nicht verraten.
 
Was auch wieder auf meinem Nachttisch liegt sind „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupery und „Momo“ von Michael Ende, zwei kostbare Quellen von Weisheit und Wärme, die ich mir immer wieder hervorhole.
 
Speziell für Frauen:
Dr. Sheila de Liz „Women on fire“ und
Miriam Stein „Die gereizte Frau“
Beide m. E ein Muss für Frauen (vielleicht noch nicht für die ganz Jungen…)
 
Und zum Schluss von Herzen Danke an Sie/Euch alle! Ich freue mich so über all die vielen Menschen, die mir in diesen Jahren die Treue gehalten haben, meine Unterstützung und meine Begleitung gesucht haben und weiterhin suchen. Ich bin und bleibe mit Leidenschaft und vollster Hingabe Therapeutin, Coach und Mediatorin, egal ob online oder offline, in Hamburg oder in Italien, auf dem rosa oder dem roten Sofa.

Narzissmus ist in aller Munde - Hast Du narzisstische Anteile?

Mache den Test! Am Ende erwartet Dich Deine Auswertung. Hast du männliche Anteile, weibliche oder vielleicht Beide? Und was bedeutet das überhaupt?

Dies erfährst Du im Test:



Nach Registrierung erhältst Du ein elektronisches PDF und kannst direkt loslegen.

Vor allem viele Frauen staunen darüber, dass ihr sehr anpassungsfähiges Verhalten, ihre Selbstaufgabe, ihre übermäßige Empathie eine Form von Narzissmus ist.